Sunshine Live „Die 90er“ – Live on Stage | Weinheimer Schlosspark

Einlass 17:30 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

SUNSHINE LIVE „DIE 90ER LIVE ON STAGE“ – Die Mutter aller 90er Parties!

Im Jahr 2013 startet der Radiosender für elektronische Musik als erster Veranstalter die erfolgreiche 90er Partyreihe SUNSHINE LIVE „DIE 90ER LIVE ON STAGE“. – Seit dem feiern jährlich bis zu 12.000 glückliche Besucher aus aller Welt in ausgelassener Stimmung Deutschlands größte Indoor- 90er Party mit Europas größtem 90er Line Up. Auch in diesem Jahr geben wir wieder Vollgas und holen euch das Beste der 90er zurück auf die Bühne. Die perfekte Mischung aus Konzert- und Partyveranstaltung, kombiniert mit vielen Highlights aus den 90ern präsentiert von SUNSHINE LIVE – ELECTRONIC MUSIC“.

Gute Laune, ein hochkarätiges Line-Up und das einzigartige 90er Partyfeeling werden 2022 zum Beben bringen!

SUNSHINE LIVE – ELECTRONIC MUSIC ist Deutschlands größte Plattform für elektronische Musik. Die digitale Cross Channel Plattform bietet per Web, App und DAB+ ein einzigartiges Musikangebot mit über 50 Channels, in dem Mainstream gekonnt mit Einflüssen des Undergrounds zusammenfließen. Regelmäßige LIVE-Sessions der DJ-Moderator:innen und der besten DJs der Welt machen SUNSHINE LIVE zu einer einzigartigen audiovisuellen Entertainmentplattform der elektronischen Musik.

Masterboy

Die Formation „Masterboy“ wurde 1989 von Enrico Zabler aus Bad Schönborn und dem Sinsheimer Thomas Jürgen Schleh (Genannt Thommy – heute auch unter dem Künstlernamen Klubbingman bekannt), zunächst noch ohne Sängerin, gegründet. Erster Hit war der Song „Dance To The Beat“, der gleich die Clubszene aufmischte. Inzwischen war die in Hamburg wohnende Sängerin Trixi Delgado zur Band gestossen – erlangten die Veröffentlichungen der Gruppe Silber-, Gold- und sogar Platin-Status.

Weltweite Touren, die die Gruppe bis nach Brasilien führte, folgten. Den europaweiten Durchbruch schaffte Masterboy 1994 mit Dem Dance-Hit „Feel The Heat Of The Night“. Mittlerweile ist Masterboy wieder ein weltweit gefragter Act mit Konzerten in Südamerika und allen Teilen Europas.

Captain Jack

„Heyo Captain Jack“ schallt es aus den Boxen und die Menschen sind nicht mehr zu bremsen. Sobald der Drill Instructor das Kommando übernimmt, kommt jede 90er Party zum Höhepunkt!

Im Jahr 1995 rief der Wiesbadener Musikproduzent Udo Niebergall „Captain Jack“ ins Leben.

Ursprünglich als reines Studioprojekt geplant entwickelte sich „Captain Jack“ mit Rapper Franky Gee innerhalb kurzer Zeit zu einem der bekanntesten Popacts der 90er Jahre. 19 Gold- und Platinauszeichnungen, 40 Millionen verkaufte Tonträger (Singles, Alben, Compilations, Downloads) und Welthits wie „Drill Instructor“, „In the Army Now“, „Iko Iko“ und „Captain Jack“ sprechen für sich.

Im Jahr 2005 schlüpfte Bruce Lacy in die markante Uniform mit roter Mütze und führt das Eurodance- Projekt erfolgreicher denn je fort. Auf den großen 90er Festivals in ganz Europa ist „Captain Jack“ als Headliner nicht mehr wegzudenken. Mit Bruce Lacy als Frontmann zählt das Eurodance-Projekt zu den meistgebuchten 90er Acts weltweit.

Highlights der Bandgeschichte waren die EXPO in Mailand, wo „Captain Jack“ auf Einladung im deutschen Pavillon die „German 90s“ repräsentierte (2015) sowie der legendäre Auftritt bei Gottschalks „Wetten dass..“ in der Stierkampfarena von Mallorca (1999).

Chris Nitro

Schon als Kind ist Musik für Chris Nitro alias Christoph Werner das Allergrößte. Mit 15 Jahren mixt er Mitte der 90er Jahre bereits seine ersten eigenen Tracks und hat schon immer eine große Leidenschaft für den Sound aus den 90ern.

Als langjähriger Mitarbeiter des elektronischen Radiosenders sunshine live (seit 2003 dabei) hat Christoph Werner jahrelang Eventerfahrung gesammelt und auf hunderten Veranstaltungen aktiv mitgewirkt. Im Jahr 2013 hat er die Idee für die jährlich ausverkaufte, Sunshine live DIE 90ER LIVE ON STAGE, Deutschlands größte 90er Indoor Party und bringt somit den 90er Boom in Deutschland wieder ins Rollen. Bei Radio sunshine live moderiert er zudem seit 2016 seine eigene Show „Back 2 the 90s“, sowie seit 2021 die Autoshow „sunshine live Motors“.

Chris Nitro steht für Benzin im Blut und Retro im Herz. Sein Sound geht tief in die 90er, sorgt immer für gute Laune und spricht das Publikum zu 100% an. Aber auch der aktuelle Sound, der meistens Retroelemente und Vocals enthält, sind seine Leidenschaft. „Ich liebe es, andere Menschen zu begeistern“ – Das soll auch künftig das Maß der Dinge auf Events mit ihm an den Decks sein.

nach oben